Ein Matepad T8 von Huawei für die ganze Familie

0
218
ein-matepad-t8-von-huawei-fur-die-ganze-familie

Gibt es etwas, womit die ganze Familie zufrieden sein könnte?

Die Frage bezieht sich hier explizit auf technische Dinge. Egal, ob man nun von einem Fernseher redet oder von einer Spielkonsole. Wenn man eine Familie mit Kindern hat, kann das Verlangen nach gemeinschaftlichen Unternehmungen steigen.

Den Fernseher hat man aber schon

Wenn man aber den Fernseher und mehrere Spielkonsolen für den Familienspaß gekauft hat, kann es schwieriger werden, eine Entscheidung zu treffen. Es soll unbedingt etwas mit Technik sein, da die Begeisterung dafür schon immer gegeben ist. Ein Handy wäre sinnlos, davon hat jeder aus der Familie bereits eins.

Wie wäre es mit einem Tablet?

Das klingt doch mal nach frischem Wind. Wenn man mehrere male darüber nachdenkt, klingt die Idee irgendwie gut. Da ist sie also, die innovative Idee, welche die Familie zusammenschweift. Alle haben zugestimmt und das ist ein gutes Zeichen.

Im Internet bestellen

Kurz den Rechner hochgefahren, erzielt man danach schon schnelle Treffer im Internet. Da sind ja so viele Marken, welche ist wohl gut? Die Preise variieren, es gibt preiswerte Tablets. Genau so wie es preiswerte Tablets gibt, kann man auch teure Tablets im Internet finden. An manchen Stellen ein wenig zu teuer sogar.

Die Marke Huawei

Man hat auf der Arbeit vom Kollegen mal davon gehört. Richtig, der Kollege staunte nur vor sich hin, als er das neue Handy von Huawei in der Hand hielt und es sah nicht übel aus.

Bietet Huawei Tablets an?

Das ist korrekt. Huawei bietet Tablets in verschiedenen Formen und Größen an. Auch was die Farbtöne betrifft, sind die sogenannten Matepads schick und auffallend.

Das Huawei MatePad T 8

Das Huawei MatePad T 8 ist hier vielleicht eine gute Entscheidung. Warum das so ist? Da man das Tablet mit der gesamten Familie nutzt, hat Huawei da eine große Hilfe mit eingebaut. Laut Angaben ist das Tablet auch speziell für Kinder entwickelt und somit kindersicher. Der Augenkomfort ist auch laut Angaben gesichert.

Die Technik hinter dem MatePad T 8

Das matepad t 8 weist was die Größeneinheit betrifft, eine Breite von 121,1 mm. Die Höhe liegt bei 199,7 mm und die Tiefe bei 8,55 mm. Das Gesamtgewicht mit dem Akku zusammen beträgt ca. 310g. Das MatePad T 8 wird betrieben durch EMUI10, dieses basiert auf Android.

Die Vorteile und Nachteile des Tablets auf einen Blick

Pros

  • Kindersicherung einstellbar
  • nutzbar für die ganze Familie
  • Für Technikliebhaber sehr umfangreich

Contras

  • Kann hinfallen und dabei zersplittern
  • Auf Dauer schädlich für die Augen
  • Muss an Ladestation angebracht werden

Zusammenfassung

Das ist also die goldene Idee für die technikliebende Familie. Ein Tablet für den Familienspaß. Es gibt doch nichts Schöneres, als etwas gemeinsam mit den Kindern und dem Partner zu nutzen. Man kann gemeinsame Fotos zusammen machen und das Tablet quasi als Fotobuch agieren lassen oder Apps darauf herunterladen, um spannende Features darauf zu entdecken. Man hat alle anderen Geräte schon probiert oder schon im Haus und ein Tablet bringt etwas Vielfalt in den Haushalt. Begeistert ist die ganze Familie und das MatePad T 8 hat nun mal perfekt abgestimmte Eigenschaften, wie zum Beispiel eine Kindersicherung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein